über mich

Ich heiße Svenja Ladewig und habe meine Praxis seit 2017 in Neumünster, Tungendorf. 
Ich sehe und fühle mich als Erforscherin des Lebens. 
Meine größte Begeisterung und Leidenschaft ist Menschen dabei zu unterstützen ihren Lebensweg zu erforschen und die Fülle ihrer Möglichkeiten zu leben. 

Aus- und Fortbildungen


.... immer was Neues in Sicht!
Nov. '23 bis März '24 'The Spiritual Healing Journey' Kurs mit Thomas Hübl
2023 Unberührbares berühren, J.B. Schmidt
2023 Progressive Retreat, Dr. Joe Dispenza, Basel
2023 Soul Motion Foundations Training
2023 'Integratives Traumatraining' bei J.B. Schmidt
2023 Mindfulness Certificate Course (Level I, II, III and Master), Kain Ramsay
2022 Unberührbares berühren, J.B. Schmidt
2022 Bioenergetics and Developmental Trauma

2022 Full Spectrum Mindfullness, Ken Wilber

2021 Unberührbares berühren, J.B. Schmidt

2021 'Living From a Place of Surrender', Michael A. Singer

2020 Neurographic Basiskurs
2019 Somatic Experiencing und Shiatsu
2019 Visionary Business School

2018 Fortbildung Faszientherapie
2018 Fortbildung 'attachment styles'
2018 Fortbildung 'trauma and memory'
2018 Fortbildung 'trauma and shame'

2017 Heilpraktikerzulassung

2016 Somatic Experiencing, Einführungkurs
ab 2015 Heilpraktikerausbildung

2014 Rehapädagogische Zusatzausbildung

ab 2014 Beginn 4-jährige Shiatsu-Ausbildung

2014 Medi-Tape Therapeuten Ausbildung
2014 Fachberaterin für holistische Gesundheit (Akademie der Naturheilkunde)

2012 Ausbildereignungsprüfung (AdA-Schein)

Dinge, die mein Leben bereichern

Das ist eine neurographische Zeichnung. Ich liebe die Neurographik für meine eigenen Entwicklungsprozesse. Abseits von der reinen Verstandesebene kann ich Themen und Fragestellungen bearbeiten und den Prozess genießen.

Ich liebe Ausflüge und Picknick. Mit Freunden oder alleine. Mit Fahrrad, Auto oder Boot. Viel draußen-Zeit und auch mal mit Leckereien, die es im Alltag nicht gibt. 

Ich liebe das Meer und den Strand.

Ich photographiere sehr gerne. Vor allem Strukturen haben es mir angetan.

Ich arbeite sehr gerne mit Acrylfarben.

St. Peter Ording gehört zu meinen liebsten Orten.

Ich liebe viele Arten von Kunst. Hier in Arnis, der wundersamen Stadt an der märchenhaften Schlei. 

Ich liebe, wann immer es geht, einen langsamen Start in den Tag mit einem Häppchen inspirierender Literatur.

Ich liebe die Möglichkeit der Online Fortbildung vom heimischen Schreibtisch (oder Gartenstuhl). 

Ich liebe es in meinem kleinen Garten 'rumzugärtnern', auch wenn das mit dem grünen Daumen oft noch nicht so klappt.

Ich liebe es Podcasts zu hören und dabei was Kreatives mit meinen Händen zu machen. 

Ich liebe es draußen zu arbeiten. 

Ich liebe Bücher und Lesen, am liebsten draußen. 

Ich liebe es zu Kochen. Mehr dazu unter dem Menüpunkt 'Ernährung'.